„Verbesserung der Sauberkeit in Mehlem“

(Bonner Presseblog) Ein sauberes Mehlem erhöht die Lebensqualität. Ein sauberes Mehlem lädt zu einem Spaziergang oder zum entspannten Verweilen ein. Es vermittelt uns ein Gefühl der Sicherheit und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Somit ist die Stadtreinigung ein wichtiger Bestandteil zur Förderung des öffentlichen Wohls.

Aus dem Amt für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft der Stadt Bonn wurde am 01. 01. 2013 das Kommunalunternehmen in der Rechtsform einer Anstalt des öffentlichen Rechts: „bonnorange AöR“.

Auch als AöR mit neuem Namen gehört weiterhin zum Aufgabengebiet:
• die Reinigung von Bonner Straßen und Plätzen,
• die Leerung der Müllbehälter in gewohnter Weise,
• Lösungen für Ihre Abfälle anzubieten und
• im Winter die Stadt passierbar zuhalten.

Eine sauberes Mehlem zu bekommen und zu erhalten, ist ein Anliegen, das wir alle gemeinsam haben, und nur als Gemeinschaftsaufgabe wahrnehmen und erfüllen können. Die intensiven Bemühungen der Stadtverwaltung und von bonnorange AöR können aber nur erfolgreich sein, wenn alle mitarbeiten.

Nur durch unseren gemeinsamen Einsatz für die Sauberkeit Mehlems wird die Attraktivität Mehlems und die Qualität des Wohnumfeldes nachhaltig gesichert, bürgerschaftliches Engagement geweckt, gefördert und unterstützt, sowie ein Bewusstsein für den öffentlichen Raum und Gemeinsinn entwickelt.

Es gibt aber auch Bereiche, wo Verbesserungen in den Bereichen Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Winterdienst vorgenommen werden sollten. Ich habe dazu zahlreiche Anregungen alleine in den letzten Tagen erhalten.

Um diese zu besprechen, haben wir einen Ortstermin in Mehlem mit dem Geschäftsbereichsleiter von bonnorange AöR, Herrn Richard Münz, am Freitag, den 15. 02. 2013 um 16:30 Uhr auf dem Mehlemer Markplatz, angesetzt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an dem Ortstermin teilzunehmen, um sich zum Thema „Sauberkeit in Mehlem“ bei der zuständigen Stelle zu äußern. Wir treffen uns am Freitag, den 15. 02. 2013 um 16:30 Uhr auf dem Mehlemer Marktplatz.

Pressekontakt
Jan Claudius Lechner
Langenbergsweg
53179 Bonn
Tel.: 0228 349251
E-Mail: JClaudiusl@aol.com
Internet: www.jan-claudius-lechner.de

Stadtverordneter Jan Claudius Lechner
Vorsitzender – Ortsverband Mehlem

www.cdu-mehlem.de
www.jan-claudius-lechner.de

Kommentar schreiben

Danke, daß Sie sich entschlossen haben einen Kommentar zu schreiben! Bitte beachten Sie, daß unsere Kommentare moderiert werden um zu verhindern, daß der Bonner Presseblog als Plattform zum Spammen missbraucht wird.

CAPTCHA-Bild