10 Tipps zum Kinderschuhkauf von Experten – Kostenloser eBook-Ratgeber für Eltern

gaensefuesschen-bonn_01
gaensefuesschen-bonn_01
gaensefuesschen-bonn_01

(Bonner Presseblog) 98 Prozent aller Kinder kommen mit gesunden Füßen zur Welt, doch beinahe 40 Prozent der Erwachsenen hat Fußprobleme. Häufigster Grund: falsches Schuhwerk. Verständlich, dass sich Eltern Sorgen um die gesunde Fußentwicklung Ihrer Liebsten machen. Jetzt gibt es einen Ratgeber, der Eltern beim Kauf der richtigen Kinderschuhe unterstützt, indem er die wichtigsten Fragen rund um den Schuhkauf neutral und fundiert beantwortet.

Alle Eltern kennen das: sobald die Kinder ihr ersten Schritte machen, stellt sich die Frage: „Braucht mein Kind jetzt feste Schuhe? Welche sind die Richtigen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Wo finde ich eine kompetente Beratung? Online oder doch lieber im Fachgeschäft vor Ort?
Diese und weitere häufig gestellte Fragen greift der neu erschienene Ratgeber „10 Tipps zum Kinderschuhkauf von Experten“ auf.

Der Autor, selbst Vater, Medizinjournalist und Inhaber eines Kinderschuhfachgeschäfts, hat sich zum Ziel gemacht, weitverbreitetes Halbwissen und lieb-gewonnene Irrtümer aufzudecken. „Wir verbinden die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien mit Expertenmeinungen und der Erfahrung aus zwei Jahrzehnten Kinderschuh-Einzelhandel“ in einem kompakten und verständlich geschriebenen Buch.“
Bis heute gibt es kaum Literatur zum Thema kindliche Fußentwicklung im Zusammenhang mit Kinderschuhen. Die meisten Informationen stammen von Fußmessgeräte- oder Kinderschuh-Herstellern und beleuchten, naturgemäß, insbesondere deren Produkte.
„Wir wollen Eltern auf dem gesamten Weg begleiten: vor, während und nach dem Kinderschuhkauf.“ Der besondere Praxisbezug zeigt sich dabei nicht zuletzt in Fragen wie: „Sollen meine Kinder gebrauchte Schuhe tragen?“ Die Antwort hierauf gibt ein Hamburger Kinderarzt.
Der Ratgeber mit 24 Seiten kann kostenlos auf der Internetseite http://www.schuhe-schuhe.de bestellt werden.

Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Dipl.-Wirtsch.-Ingenieur Jan-Hendrik Wiedemann
Bonner Talweg 22
53113 Bonn
Tel. 0228-9125125
webmaster@schuhe-schuhe.de

Unternehmensportrait:
Über Gänsefüßchen®:
Seit 1998 gibt es die Gänsefüßchen® Kinderschuh-Fachgeschäfte in der Region Köln/Bonn. Qualifizierte Beratung und eine große Auswahl unterschiedlicher Hersteller und Passformen gewährleisten, dass die Kinderschuhe nicht nur gut aussehen, sondern auch gut passen. Damit wird die Basis für eine gesunde Fußentwicklung gelegt.

Kommentar schreiben

Danke, daß Sie sich entschlossen haben einen Kommentar zu schreiben! Bitte beachten Sie, daß unsere Kommentare moderiert werden um zu verhindern, daß der Bonner Presseblog als Plattform zum Spammen missbraucht wird.

CAPTCHA-Bild